PRAXIS AKTUELL

Praxis

Ford-Werke Köln: Neues Pilot Plant erstrahlt in neuem Licht

Ford-Werke Köln: Neues Pilot Plant erstrahlt in neuem Licht

Es benötigt eine ganze Menge Lampen, um 27.000 Quadratmeter zu beleuchten - 459, um genau zu sein. Und diese 459 Lampen, die nun den neu gestalteten Vorserienbau des Kölner Ford-Werks beleuchten, sind keine gewöhnlichen LED-Leuchten. Es sind smarte Lampen. Sie lassen...

Homeoffice-Nutzung nahezu unverändert

Homeoffice-Nutzung nahezu unverändert

Auf dem Höhepunkt der jüngsten Corona-Welle im Februar ist die Zahl der Beschäftigten im Homeoffice praktisch unverändert geblieben. Dort arbeiteten zeitweise 28,2 Prozent der Beschäftigten; im Januar waren es 28,4 Prozent. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts...

Homeoffice-Nutzung gestiegen

Homeoffice-Nutzung gestiegen

Die steigenden Corona-Zahlen haben mehr Beschäftigte ins Homeoffice zurückgebracht. Im Januar arbeiteten dort zeitweise 28,4 Prozent der Beschäftigten, im Dezember waren es 27,9 Prozent. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. „Die Homeoffice-Quote ist...

Noch größere Lieferprobleme im Einzelhandel

Noch größere Lieferprobleme im Einzelhandel

Die Lieferprobleme im Einzelhandel haben sich nochmals deutlich verschärft.  81,6 Prozent der Einzelhändler klagten im Dezember, dass nicht alle bestellten Waren geliefert werden können. Im November waren es noch 77,8 Prozent. Das geht aus einer Umfrage des ifo...

Geimpfte Verbraucher schauen optimistischer in die Zukunft

Geimpfte Verbraucher schauen optimistischer in die Zukunft

Konsumentenbefragung von PwC: Jeder zweite geimpfte Konsument blickt zuversichtlich nach vorne – aber nur jeder dritte Ungeimpfte. Knapp zwei Jahre Corona-Pandemie haben tiefe Spuren im Konsumverhalten der Menschen hinterlassen: Die Hälfte der Bundesbürger blickt zwar...