Copyright
Recito

Feb 26, 2021 | Persönlich

Industrie & Zukunft Herausgeber Thomas Hüser zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Recylex S.A. gewählt

Die Recylex-Gruppe gab gestern bekannt, dass Sebastian Rudow, Chairman und Chief Executive Officer der Recylex S.A., mit Wirkung zum 1. März 2021 von seinen Funktionen zurückgetreten ist und durch Jacky Gofflot als Chief Executive Officer ersetzt wird.

JAcky Gofflot kam im April 2020 zu Recylex, um die Batteriewerke zu leiten. Er ist ein erfahrener Werksleiter, da er die weltweit erste Anlage für die Pyrolyse von Elektronikkarten (PCB) aufgebaut hat. Bevor er im April 2020 zu Recylex kam, war er in verschiedenen Betriebsleiterpositionen tätig. „Ich bin seit mehr als 30 Jahren als operativer Manager im Bereich Nichteisenmetalle  in verschiedenen Unternehmen tätig und freue mich, die Geschäftsführung von Recylex S.A. zu übernehmen. Gemeinsam mit den Teams möchte ich die von Sebastian Rudow eingeleitete Strategie fortsetzen, um die vielen Herausforderungen zu meistern, die in diesem Jahr auf uns warten“, so Gofflot.
Der Vorstand von Recylex S.A. fügte hinzu: „Jacky Gofflot ist ein erfahrener Profi mit einem starken operativen Fokus und einer renommierten Erfahrung. Er verfügt über ein starkes Standing in unseren Märkten und versteht diese sehr gut. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeit, der Recylex S.A. sowohl operative Zuverlässigkeit als auch eine gute Richtung zu geben.“
Das Board of Directors hat außerdem beschlossen, die Funktionen des Chief Executive Officer und des Chairman of the Board of Directors zu trennen und Thomas Hüser zu seinem Vorsitzenden ernannt. Thomas Hüser ist Experte für Wirtschaft und Kommunikation und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Energie- und Industriesektor.

WEITERE ARTIKEL

Weitere Artikel

Erwartungen an Digitalisierung deutlich gestiegen

Nach mehr als einem Jahr Covid-19-Pandemie sind die Erwartungen an digitale Angebote in Deutschland klar gestiegen, so das Kernergebnis einer Umfrage des Workflow-Spezialisten ServiceNow und Civey. Die Erfahrungen aus dem Online-Shopping sowie die nahtlosen und...

mehr lesen

ifo Exporterwartungen leicht gefallen

Unter den deutschen Exporteuren hat sich die Stimmung leicht verschlechtert. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juli auf 24,5 Punkte gefallen, von 25,0 Punkten im Juni. Insgesamt läuft die deutsche Exportwirtschaft jedoch weiterhin sehr gut. ahezu alle...

mehr lesen